Veranstaltungen


Das Kulturfest des FC Valparaíso in Zusammenarbeit mit dem Team von sweetchefkoch.de

Ein Erdbeben der Stärke 8.8 hat am 27. Februar 2010 viele Opfer in Chile gefordert. Drei weitere Erdbeben haben das Land mit Stärken von 6.0 bis 6.9 am 11. März erneut stark erschüttert. Der Fußballverein FC Valparaíso, der von Chilenen vor sieben Jahren in Hamburg gegründet wurde, hat daher daher am 20. März 2010 ein Kulturfest in Zusammenarbeit mit dem Team von sweetchefkoch.de organisiert.
Fast 5.000 Euro konnten nach dieser Benefizaktion der Kindernothilfe e.V. gespendet werden, um das Kinder- und Jugendnetzwerk in Lota / Chile  zu unterstützen. Die chilenische Stadt Lota, in der die Arbeitslosenquote bei 60% liegt und 30% der Menschen unter der Armutsgrenze leben, wurde durch das Beben, zahlreiche Nachbeben und den Tsunami besonders stark getroffen. Da der Winter auf der Südhalbkugel naht, brauchen die Menschen in Chile dringend Hilfe.

Die Sportfotografin Kati Jurischka  hat das Kulturfest fotografiert:



Am Grill: BBQ-Experte Andreas Rummel und sweetchefkoch Alexis Rojas











Clandestinos live on stage