Veranstaltungen

sweetchefkoch.de-Kochkurse

Tapas!

Termine: nach vereinbarung | für 12 Personen | Preis: 95,00 € pro Person | Reservierungen nimmt Cookoon.net entgegen.

Ein Deckel, auf spanisch Tapas, macht Karriere. In spanischen Bodegas wurden früher Gläser mit Brotscheiben bedeckt, um Wein und Sherry vor Fliegen zu schützen. Während die Häppchen immer raffinierter wurden, begann ihr globaler Siegeszug. Tapas sind die Mütter aller köstlichen Kleinigkeiten. Ohne Tapas kein Fingerfood.

Wir möchten das Original authentisch modernisieren. Dafür ist Alexis Rojas der richtige Referent. Er präsentiert Tapas ibero-latinas und spannt den Bogen von Spanien in seine Heimat Südamerika. Lassen Sie sich überraschen, wie fein und extravagant die Miniaturgerichte sein können! 

Die Teilnehmer dürfen sich in den Bereichen Fisch, Fleisch, vegetarisch und Dessert austoben. Warenkunde gehört genauso zum Thema wie Kochtechniken, Anrichten und Küchen-Logistik. Der Ort des Genusses ist das cookoon, ein exklusives Kochstudio im Hamburger Schanzenviertel.
 

Menü:

Wildlachs gefüllt mit Avocadocreme und Chilimarmelade
Gratin von Langostinos
* * *
Pimientos al Padrón mit Geröstete Tomaten Brot
* * *
Entenbrustfilet auf grünen Spargel 
Gegrilltes Flanksteak mit Meersalz und Quinoa-Avocado-Salat
* * *
Limettencreme, Oreos-Kekse und Erdbeersalsa
Crema catalana mit Lucumaschaum


dazu Weiß- und Rotwein